Dienstag, 19. September 2017

Meine Erste woche Italien

Hallo mein Name ist Lucas Mielke ich bin 21 Jahre und mache ein Auslandspraktikum in Italien.
Wir sind am 11.9.2017 in Spoleto angekommen und was mir als erstes aufgefallen ist das die Wohnungen sauber aber doch etwas kompakter gebaut sind als in Deutschland.
Am 14.9.2017 haben wir gemeinsam mit dem UTC einen Ausflug zu einer ich sage mal Antiken Pyramide der Römer gemacht die an einen Abhang mitten im Wald stand gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen weil man konnte echt denn Wandel der Zeit dort spüren und nach empfinden. Ich persönlich denke das es ein Antiker Opferaltar war aber es gibt ja keinen der das Wiederlegen oder Bestätigen kann. Was mir noch aufgefallen ist dass die Landschaft hier in Italien größtenteils unberührt ist und von riesigen Felskolossen umgeben ist und das wirklich was fürs Auge ist.
Nebenbei hatten wir auch täglich 3 std italienisch Sprachkurs im UTC mit unseren 1a Dolmetscher/Italienisch Lehrer Lucas Bergmann der seine Sache wirklich gut macht und ich freue mich das er immer da ist wenn es irgendwelche Sprachprobleme gibt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Ausflüge zu den kulturellen Orten dieses Landes weil man dort viel über die Kultur erfährt.
P.S Ampeln gibt es hier keinen und jeder fährt meistens so wie er will dass ist sehr gewöhnungsbedürftig aber sieht auch sehr witzig aus und noch was der Fiat Multipla ist mit Abstand das hässlichste Auto was ich je gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen